BERATUNG:
2|2

Beispiele für den gemeinsamen Einsatz von Beratung und Coaching:

In einem Unternehmen werden Veränderungen angedacht - dies bedeutet für die beteiligten Personen: persönliche Veränderung, Veränderungen im Aufgabenbereich - vielleicht sogar in der Hierarchie des Unternehmens, Veränderungen in den Abläufen...

Hier ist es wichtig nicht nur die strategischen und prozessualen Veränderungen zu gestalten (Beratung) sondern auch auf die sozialen Komponenten zu achten: wie hole ich die Keyplayer ins Team, wie erhöhe ich die soziale Führungskompetenz, wie plane ich die Änderungen nicht nur auf dem Papier - sondern setze diese auch erfolgreich um, wer gestaltet die neuen Prozesse, wie läuft die Zusammenarbeit im Projektteam, wie fördere ich die Flexibilität in den Denkmustern, wie gehe ich mit Themen der Veränderungskultur um, wie erarbeite und definiere ich die Veränderungsziele, wie nutze ich die Veränderungsenergie zum Vorteil aller Beteiligten...(Coaching)